Orchesterwettbewerb in Verden

Am 10.11.2019 haben wir am 10. Niedersachsischen Orchesterwettbewerb teilgenommen. Neben 4 Stücken aus unserem Repertoir haben wir ein fünftes Stück einstudiert und ein halbes Jahr daran geübt. Das Stück war ein Medley aus 4 Melodien, die aus bekannten Disney Zeichentrickfilmen stammen; „Under the Sea“, „Circle of Live“, „Friend like me“ und „Beauty and the Beast“.

Es war für viele eine neue Erfahrung, von einer Jury bewertet zu werden und im subjektiven Vergleich war es nicht einfach zu erkennen, wo der Schwerpunkt der einzelnen Wertungspunkte lag. Es war aber schön, auch mal andere Gruppen spielen zu sehen und zu hören, denen wir bei unseren Auftritten nicht begegnen.

Im Ergebnis haben wir eine Urkunde, die besagt, dass wir „mit gutem Erfolg teilgenommen“ haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.